Mein kleiner Bericht für die lieben Leuts daheim...

Friday, September 29, 2006

hmm...

..mittlerweile ist der Knall jetzt schon 5 Tage her und mein Ohr hört immer noch so als ob n Finger drin steckt, fiept wie Sau und morgens kommt mim Q-tipp immer noch son bissle Blut raus?!?.
Der Arzt hat gemeint so in n paar Tagen wird wieder alles normal. Hoff mer mal, dass übers Woe alles gut wird.

Exams

Gestern und heute hatte ich die ersten Exams in meinen Safety Kursen. Das ist halt echt wie in der Schule.
Wenn man mal n Tag lernen inverstiert reicht das dicke. Zeit überhaupt kein Problem. Genügend da. Schwierigkeit echt einfach.
So n Exam setzt sich meistens aus True/False, Multiple Choise und n paar Textfragen zusammen. Also zumindest die ersten beiden Teile kriegt man allein schon durch Vorlesungsbesuch hin.
Blöd halt, dass cih wegen dem Unfall net so wirklich zum lernen gekommen bin. Aber mal abwarten was rauskommt.

Lustig wars heute in dem Structural Factors Kurs. Da musste man auch was rechnen und man durfte seinen Taschenrechner mitnehmen. Jetzt sind die Safety-Leute ja alles nur so Unfallermittler, keine Ingenieure, und hatten alle ihren so 5.-Klasse minimal Taschenrechner dabei.
Da ham einige mal kurz geguckt als ich den Ferrari der Taschenrechner auf den Tisch geknallt hab. Der gute alte TI89. Aber was soll ich machen. Hab halt nur den hier...

Wenn, dann alles: Emergency Room

Tja, shit happens...
Am Anfang hat ich außer dem bissle Knacken eigentlich nix bemerkt. Aber so nach ner Stunden auf der Rückfahrt gings mir von Minute zu Minute schlechter. Schmerzen wie Höllen und Kotzübel. Also gings dann daheim Sonntag abends um 9 erst mal zum Emergency Room ins Krankenhaus.
Da hieß es dann erst mal unterschreiben, dass man alle Kosten übernimmt bevor man behandelt. Ging dann aber recht schnell. Leider konnten die mir eigentlich gar net helfen. Der Arzt hat mich dann an einen Ohrspezialisten verwiesen und noch n paar Tropefen und Tabletten verschrieben. Netterweise haben mich der Fabian und die Ashley chauffiert und so sind wir dann gleich noch bei ner Apotheke vorbei.
Die sind natürlich auch viel größer als bei uns und eigentlich schon n halber Supermarkt. Anders ist auch, dass man sein Rezept abgibt und dann erst mal warten muss bis die das zusammenstellen. Meistens so ne Stunden. Warum habe ich bis jetzt noch nicht so ganz kapiert...
Der mitarbeiter hat sich aber echt bemüht und hat dann schon nach 20min die rettenden Pillen rausgerückt.
Also was ich bei meiner MandelOP an Schmerzmittel zu wenig hatte hatte ich da zu viel. Damit wird mal nicht gegeizt. Das Zeug könnte man bei uns in jeder Disco gewinnbringend verkaufen...irgendwas mit Cotein und Amphirgendwas...2 Tabletten später..."die Welt ist so schön!!"
Die schönen Pillen haben mich dann bis um 11 am nächsten Tag schlafen lassen und danach gings dann ab zum Ohrenarzt! Dadurch, dass man hier so richtig zahlen muss für sein Arzt klappt das mit den Terminen super. Nicht mal 2 Minuten warten müssen...Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Diagnose: Loch im Tromelfell, 2-3mm! Blöd!
Erst wollt er mir weis machen, dass das so gut 4-6 Monate dauern könnte bis das wieder verheilt aber ich habe ihm dann erklärt, dass das überhaubt nicht sein kann! 4-6 Monate kein Wasser ins Ohr. 4-6 Monate kein Surfen!! Ne, ne, ne!!
Dummerweise kann man da halt echt nur warten und vielleicht später mal ne kleine Siliconfolie auflegen um die Heilung zu unterstützen. Aber hauptsächlich warten.
Am nächsten Tag hab ich dann mit meinem HNO Arzt in D telefoniert und der hat gemeint, dass das wohl schneller gehen könnte. Aber den ersten Monat solle ich auf jeden Fall abwarten...Den nächsten Untersuchungstermin hab ich in 5 Wochen. Hoffentlich siehts bis dahin besser aus. Und mit n bisschen Ohropax und Tape kann man doch bestimmt wider Surfen, oder??? Hoffentlich!!
Scheiß blöder Unfall!!

Herrlich blöder Tag!

Eigentlich sollte Ashley schon am Samstag zurück kommen aber nachdem ein Flug ausgefallen war flog sie erst am Sonntag morgen um 6 in Orlando ein. Wir sind dann auch um 6 aufgestanden haben das Boot geholt und haben Ashley an nem Fluss/See zwischen Orlando und Daytona Beach getroffen. Boating Time!!
Wakeboarden und Wakesurfen war herrlich. Als dann der Don und seine Frau gekommen sind kamen wir auf die Idee uns eine Tube zu kaufen...so wie n LKW reifen.
Also ab zum "Sport Authority" und 36 bucks später hatten wir son Ring.
Das war echt n heiden Spaß. Das ging dann so weit, dass es immer 2er Wettkämpfe gab. Einer fährt und der andere muss versuchen so lange wie möglich im Tube zu bleiben. Danach umgekehrt.
Nachdem ich den Don mal so ordentlich übers Wasser gezogen hab (Boot heizen ist geil!!Hier braucht man ja keinen Führerschein so wie bei uns) war er dran und ich musst ins Wasser.
War schon recht schnell und diese eine Welle hab ich auch schon kommen sehen...dann kam der Flug durch die Luft...quasi n Backflip...und dann der Einschlag im Wasser. Mit der linken Ohrseite zu erst...und das war das Trommelfell....

surfing all the day!

Am Samstag war Surfen angesagt! Awesome wie man hier so schön sagt. Die besten Wellen seid ich da bin. Waren so groß, dass sie schon an der äußeren Sandbank gebrochen sind und man konnte fast den ganzen Weg reinfahren.
Somit waren wir erst mit dem Surfclub von 10 bis um 4 im Wasser und als dann der Fabian vom arbeiten zurück kam nochmal 2 Stunden sunset surfen!

Auf dem Heimweg haben wir uns dann mal kurzerhand überlegt ein BBQ an dem Abend zu starten und so hatten wir 1 Stunde später ne menge Leute auf der Veranda und sehr viel Spaß!!

Task #1

So, die erste Presentation in Englisch hab ich hinter mir. War ganz gut soweit und ich glaub man hat mich auch auch verstanden...haben die zumindest gesagt...wahrscheinlich nur aus Mitleid :-)

Der Persentation ging ein ganzer Haufen Arbeit voran. Blöderweise war bis jetzt der eine Teil unserer Gruppe recht faul und so blieb an 3 von 7 Leuten die meiste Arbeit hängen. Geschlafen haben wir lediglich zwei Stunden. Zum Glück gibts hier ja massenhaft RedBull...Aber für den nächsten Task muss man mal ein ernstes Wörtchen mit den restlichen Jungs reden!!

Den Vogel tatsächlich hat unser Franzose abgeschossen. Nicht nur weil er sich am Vorabend schon um 10 aus dem Staub gemacht hat sondern auch weil er zur Presentation mal gar nicht erschien! Er war kurz da und hat uns erzählt, dass er seinen Schlüssel im Auto hat liegen lassen und das jetzt zu ist. Er geht das mal "kurz" regeln. Im Emdeffekt hat er dann drei (!) Stunden vor seinem Auto auf diesen Campus Safety Dienst gewartet, die ihm sein Auto auf gemacht haben. Währrenddessen mussten wir schauen wie wir sein Presentationsteil hinbekommen...dumm??? (hab ich ihm danach aber auch deutlich zu verstehen gegeben. ich glaub er hats kappiert und machts net nochmal :-)

Thursday, September 21, 2006

jetzt drehn se ganz ab!

Also das die lieben Kollegen hier so ihre Probleme mit dem Alokohol in der Öffentlichkeit haben ist weitgehend bekannt aber, dass die wirklich so abdrehen hätt ich nicht gedacht.
Wir haben uns letzens kurz mal fürn spontan BBQ entschieden und deshalb bin ich mit dem Alan noch kurz zum WM geflitz um Fleisch und Brötchen zu holen. Bei der Gelegenheit wollt ich gleich unsren Biervorrat auffrischen. Aber denkste! Die wollte an der Kasse net nur meine ID sondern auch die vom Alan. Weil wir ja offensichtlich auf die gleiche Party gehen!! Das geht natürlich net!! Diskussion zwecklos...hoffentlich nur ein Einzelfall einer übermotivierten Kassiererin...

By the way n paar pictures:

Eichhörnchen klaut Freds Futter

2 Surfer plus 2 surbretter im Geo Metro (längstes Surfboard 8 ft!!) Was fürn tolles Auto :-)


Tuesday, September 19, 2006

schaffa

Die gute alte Konstruktionszeit: unter 4 stunden schlaf, um 7.30 die bude verlassen, zum frühstück n redbull, den ganzen tag vor der flimmerkiste und um 10 wieder zu hause! ! freu mich aufs woe!!

Wednesday, September 13, 2006

nine eleven

Das ist ein sehr heißes Thema hier...für uns eigentlich unbegreifbar und schwer zu beschreiben. Ich war meinerseits davon immer sehr distanziert aber wenn einem dann Leute anfangen Storries aus New York zu erzählen ändert sich die Sichtweise ganz erheblich und man wird, ob man will oder nicht, in die ganze Soße mit rein gezogen. Untermalt von vielen Bildern und Movies im Fernsehen, die man bei uns jetzt nicht so direkt vor die Nase gesetzt kriegt. Da heißts nur: Neutral bleiben und bloß nichts Falsches sagen. Am besten gar nichts, wenn man net unbedingt danach gefragt wird. Klar gibts auch Leute mit denen man ganz offen darüber reden kann, dass da ne Menge schief gelaufen ist aber man weiß ja nie an wen man kommt und so Ultra-Amis freaken immer ganz schön schnell aus!
Ich hatte paar sehr interessante Gespräche mit n paar Leuten. Abers ist wie überall. Es gibt halt Solche und Solche.
Allan z.B. lebte in dieser Zeit noch in NY und war grad in der Highschool dort. Sehr interessant ihm zuzuhören...

B.I.E.R Aviation



Gegründet und gleich wieder gestorben!
Soooo ein geiles Logo. Hat mich fast n ganzen Tag arbeit gekostet und versteht der Sack von Prof überhaupt kein Spaß!! Wär zu unseriös und absolut nicht angebracht für ein ernstes Projekt! Absofort mag ich den überhaupt nimmer....
Dummerweise ist das eigentlich mein wichtigster Kurs: Aircraft Design. Aber der Prof ist echt komisch. Voll der Schwätzer. Hoffentlich kann ich trotzdem was Gutes draus machen...

Shuttlelaunch

Oft war er angekündigt, oft verschoben, doch wir waren zurm rechten Zeitpunkt am rechten Ort. So fuhren wir am Samstag morgen nach Titusville (nahe an Cape Canaveral dran) um uns den Start anzusehen. Viele Leute machen das und es ist auch echt mal Eindrucksvoll. Obwohl ichs mir ja noch n bissle spannender Vorgestellt hab. Ganz so laut wars au net. Aber mal schauen...vielleicht komm mer beim nächseten n bissle näher ran.
Leider war ne dünne Wolkenschicht am Himmel aber die hat fast net gestört. Irgendwann hat man dann nur noch n Pünktchen gesehen und dann schwebten die lieben Leuts im All und der ganze Tross fuhr wieder heim.

Vorangegangen war ne kleine Feier in Dons Haus, obwohl der eigentlich gar net da war aber sein Mitbewohner Tom (Irish Yoga...hihi wär was fürn Pete) hat uns einfach trotzdem eingeladen. War echt cool und witzig. Vor allem das amerikanische Grillen. Zur Beruhigung: Die Flammenbilder entstanden nur, weil er das überschüssige Fett verbrennen wollte. Davon gibts hier ja reichleich :-)
Lustig an dem Abend war auch: Tom war in der Highschool n halbes Jahr in D und weiß nun die gute Art des Deutschen Biers zu schätzen. Darum hat er extra so lange n Besitzer von nem Liquor Store (Da gibts den guten Alkohol) bequatscht, bis der Erdinger in seinem Laden führte.
Weil diese Nasen von Franzosen mal wieder total unpünktlich waren kamen wir an diesem Shop leider erst um 10:01 an. Closed at 10!!! Obwohl der Ladenbesitzer noch drin war und mich betteln sah sah ich meine Chance auf n gutes Weizen dahinswchwinden.
Glücklicherweise hatte der Tom aber noch n kleinen Vorrat an Weizen und ich konnte seit langem mal wieder n richtig gutes Bier trinken....aaahhh!!

Ach ja. So n kleines Problem haben die Amis wohl doch noch mit ihren Farben. Irgendwann nämlich fingen ein paar an "Schwarzen-Witze" zu erzählen. Daraufhin hat dann n Pärchen die Party verlassen, weil die damit wohl irgendwie Probleme hatten??!! Aber jeder erzählt hier einem, dass alles wunderbar ist und es überhaupt keine Probleme gibt?? Wirklich????


Ich hab ne Karre...Juhu

Ich hatte n paar Tage vor dem BBQ n Auto angeguckt und hatte erst mein "offer" auf 650, weil die Karre meiner Meinung einfach net mehr Wert war. Warum kommt später. Nachdem mer dann da abgedampft waren kam aber dann das Gewissen und hat gesagt: Dude, you need a car right no! Also hab ich ihn nochmals angerufen und auf die Mailbox gelabert, dass ich 700 zahlen würde.
Am Tag vom BBQ hat ich dann ne Nachricht auf meiner Mailbox, dass ich das Auto haben könnte. Also hab ichs noch am selben Tag gekauft.
Lustig war die Überführung zu mir nach hause. Da er nur eine License Plate hatte ist er mir einfach dicht hinterher gefahren, wird schon niemand merken :-)
So wurde ich also stolzer Besitzer eines Autos für 700 Bucks:

Ein 1995 Geo Metro. 150000 miles. Keine Servolenkung. Keine Power Brakes (Bremskraftverstärkung). Vollbremsung geht also nur bei plastischer Verformung des Lenkrads :-). Klima müsst ich mal Rechargen. Aber es fährt!! Und es hat n geilen Sound weil es n Loch im Auspuff hat...

Größerer Act war die Versicherung. Ging nur telefonisch, da die online keine ausländischen Creditkarten nehmen. Also anrufen...Aber die reden so schnell und das Versicherungsenglisch und das und das und ich hab einfach net geblickt was die wollten. Also hab ich Santi gefragt ob er für mich da anrufen kann und er war so net und hat es gemacht. Und so hab ich jetzt ne Versicherung für 500 das halbe Jahr bei nem ziemlich kleinen Versicherungsschutz. Die Amis und Versicherung...ein längeres Kapitel! Überfahren kann ich hier keinen sonst werden glaub meine Organe gepfändet und verkauft. Das State Minimum liegt bei 20.000 für Bodily Injury. Das reicht ja in nem schlimmen Fall grad mal für den Weg ins Krankenhaus...Deswegen hab ich eine mit 100000 gewählt...wenigstens n bissle mehr Sicherheit...

Am zweiten Tag hab ich dann gemerkt, dass ich n Nagel im Reifen hab...toll!! Aber das konnte man glücklicherweise für 15 bucks hier reparieren. Sehr schön.

Bemerkt hab ich auch, dass die Karre zwar n Gassaver aber n Oileater ist!! Da ist irgendwas undicht. Ich hinterlass Spuren...N Freund vom Fabian ist Mechaniker der wird sich das mal anschauen. Hoffentlich nix Schlimmes. Ne Dichtung tauschen und dann ist gut! Aber s geht auch so. N Liter Oil kostet im WalMart 1.50... :-) Schön!!

Ach ja. Und da hat ich grad meine Zulassung, übrigens mit 213 gar net so billig aber dafür halt keine Steuern, kein Tüv, keine AU, und auch schon das erste Ticket :-)
§10 für parking out of parking lot (nicht im eingezeichneten Bereich parken) und weil ich angeblich keine License Plate hatte. Die ist aber die ganze Zeit nur runter gefallen, weil ich se erst nur mit Klebeband an die Heckscheibe geklebt hab. Bei 95° F versagt sogar das beste deutsche Tape.
Aber nach nem kurzen Mitleidsgespräch im TrafficOffice ham se mir die Gebühr erlassen. Auch sehr schön :-)

Sunrise surfing

Also wenns ne geile Zeit zum Surfen gibt, dann bei Sonnenaufgang! Hammer geil. Don hatte mich am Tag bevor Labor Day (1. Mai der Amis) abends um 10 angerufen und verkündet, dass wir am nächsten Tag morgens Surfen gehen. Er wär um 5.30 da!! Uuuuhhaaaa. 5 Uhr aufstehen...
Aber s hat sich definitiv gelohnt. Wellen glatt wie Glas und schön geordnet in Sets! Was ein Traum. Und mit ner kleinen Luftmatratze kann man da auch viel Spaß haben. Leider hab ichs net geschafft n TakeOff auf der Luma hin zu kriegen :-)

Um 1 Uhr war n BBQ der Internationals (Studenten) am selben strand angesetzt und eigentlich hatten wir vor nur ein zwei Stunden zu bleiben, aber als es so geil war blieben wir einfach direkt dort. Dummerweise hab ich vergessen mich einzucremen und so hab ich mal n ordentlichen Sonnebrand kassiert...naja, shit happens.


Saturday, September 02, 2006

Nummernschild


Was man hier so sieht...
(für alle die net so gut Englisch können: "Für mich auch n Bier")

Vorschläge für mein Nummernschild können noch entgegengenommen werden, wenn ich mal endlich ne Karre hab...

It's a man's world...

Zum Glück gibts hier an der Uni so viel Sportteams, sonst wärs genau so trist wie in Stuttgart auf dem Campus :-)
Das Frauen-Volleyballteam ist echt ne Augenweide. Kann da Arizona mithalten? Oder Kansas? Hä?? Die spielen übrigens echt gut.
Und wenn man die so spielen sieht bekommt man mal wieder richtig Lust auf ne gute Partie Handball. Leider gibts hier kein Handball...Also net so wie bei uns. Es gibt zwar n "händbohl" aber das ist eher son Squash ohne Schläger. Muss ich halt wieder Surfen gehen :-)