autofahren ist gefährlich hier
auf dem weg zu dem semester abschluss dinner wurden wir mal wieder in nen unfall verwickelt. diesmal net direkt. aber dafür war der heftiger als letztes mal...
es war dunkel und hat geregnet als ein fahrer von so nem muscle car (diese ultra hoch gelegten truck/jeeps) die kontrolle über sein fahrzeug verloren hat.
ich hab nur den ersten schlag gehört wo er wahrscheinlich den bordstein getroffen hat, dann nach links geguckt und...wow...das war n flimreicher crash...der hat sich mit grösseren luftsprüngen mehrmals überschlagen was durch den hohen schwerpunkt ja auch noch begünstigt wird. er kam dann viellecht so 20-30 meter neben der starsse af dem dach zum liegen.
also schnell angehalten und rüber gerannt...also ganz ehrlich, so wie das auto aussah hab ich net mit ner antwort gerechnet als ich richtung cockpit gerufen hab ob er mich denn jemand hören könne. das dach war total flach, praktisch kein dach mehr vorhanden, runter gedrückt bis auf höhe der motorhaube. das komplette dach, von motorhaube bis zum ende, just platt!
aber es kam ne zittrige, verängstige antwort, dass er okay sei und er alleine im auto ist.
alles klor. dann versuch mer mal den jungen da raus zu kriegen.
nachdem es angefangen hat ziemlich nach bezin zu stinken hab ich mal versucht einem hinzugelaufenem ami zu ermutigen nen feuerlöscher von der nächsten tanke zu holen...der hat mich aber nur verwundert angeguckt und sich keinen fleck bewegt...brennt ja noch net, brauch mer auch kein feuerlöscher.
dann halt net.
in der zwischenzeit hat sich der fahrer auch schon zur beifahrer tür durchgearbeitet und durch einen kleine spalt konnten wir ihn dann rausziehen.
der hatte echt glück, nur kleiner schnittwunden an den händen und wahrscheinlich net mal n schleudertrauma so fleixibel wie der noch war...ts ts.
er hat uns dann die ganze zeit voll getextet, dass er einem penner ausweichen musste und deshalb ins schleudern kam...also ich hab niemanden auf der strasse gesehen und es war wohl eher mehr so ne schelchte entschuldigung.
als dann relativ schnell die polizei und der rest des sirenen-clubs ankam ham mer uns schnell verdrückt...hatten ja auch eigentlich nix grosses geshen und ich will jetzt nicht unbedingt in ne zeugenaussage verwickelt werden.
ausserdem war mer mal wieder bissle zu spät dran :-)
also fahren hier ist echt ein gefährliches pflaster...die meisten haben halt echt keinen plan vom richtigen fahren! vorsicht ist die mutter der sichern autofahrt!! ich hab mir auch schon abgewöhnt über gelbe ampeln zu flitzen. hier, also zumindest in daytona, sind nämlich die ampelschaltungen überall gleich und man weiss somit ziemlich genau wann man grün kriegt. was machen dann die ganzen nasen, einfach früher los fahren...!!??!!
am tag danach. hab ich dann gleich wieder den nächste unfall gesehen. da musst ich dann einfach mal kurz lachen, weils einfach auch lustig aussah.
war nix schlimmes. ich bin nur grad über ne kreuzung gefahren als mir ein biker entgegen kam. der hat auf ein ziemlich aufgemotzes bike am strassenrand geguckt und hat wohl zu spät wieder nach vorne geglotzt. ich hab dann nur noch quietschende reifen gehört und n kleinen knall...im rückspiegel hab ich gesehen wie die nuss nem wartenden van hinten drauf gefahren ist...
hey, net, dass der van da vom himmel gefallen ist. der stand da schon die ganze zeit und wenn der biker net mal nur 5 meter nach vorne geguckt hätte der den auch gesehen...
ist aber nix passiert. der junge konnte wieder aufstehen und sein bike aufheben..depp!
von daher. obacht jungsnes!
ich glaube ich werd hier mal sinnvolle 10 dollar in nen verbandskasten investieren. ist ja alles net vorschrift aber man wird hier halt schneller in sowas verwickelt als man denkt und bei dem unfall am mittowch hätte man sich schon mal kurz n paar aidshandschuhe gewünscht. man weiss ja nie...
erste-hilfe kurs braucht man hier ja auch net für n führerschein, d.h. der grossteil der bevölkerung hat absolut keine ahnung was zu tun ist wenn hier mal jemand umkippt oder meint er müsste stunts mit seinem auto machen...eigentlich ziemlich blöd.
so langsam lernt man dann doch zu schätzen was man daheim so hat. auch wenns manchmal umständlich und bissle teurer ist aber ganz so dumm ist das ganze ja doch nicht...

1 Comments:
floriweg.blogspot.com is very informative. The article is very professionally written. I enjoy reading floriweg.blogspot.com every day.
cash loans
canada payday loans
9:12 PM
Post a Comment
<< Home