Mein kleiner Bericht für die lieben Leuts daheim...

Thursday, January 11, 2007

Roadtrip Part 2 - New York

also in diesem ganzen scheiss flugzeug hatte ich den super paltz erwischt mit nicht arbeitendem fernseher...grrr...eigentlich sollte ich mein geld zurück verlangen. ohne fernseher ist man als ami doch nicht lebensfähig!!
da wir aber schön die küste entlang geflogen sind und es ein ziemlich wolkenloser nachtflug war, war ich die zwei stunden bestens beschäftigt.
total geil war der einflug in LGA. direkt an manhattan vorbei. war parktisch ein kostenloser rundflug. saugeile sicht. leider keine bilder mögleich, weil das alles zu unscharf wurde...
gisela, hihi, spricht man hier aber tschisela aus, und wenn mans deutsch auspricht gibts gleich vom puerto ricanischen temperament eins hinter die ohren, hab ich in daytona kennen gelernt und kommt aus ny. auf jeden fall hat die mich netterweise vom flughafen abgeholt und auf dem weg zum hostel mal gleich noch ne kleine rundfahrt veranstaltet.
also man muss ganz ehrlich sagen. autofahren können die new yorker ja schon. ohne hupe ist man aber praktisch verloren...
im hostel hab ich dann den alex laqua mit seiner freundin getroffen und ham uns dann gleich mal direkt ins nachleben gestürzt. sehr viel los...aber auch sehr teuer...
5 tage waren wir dort und haben praltisch so alles geshen was man sehen muss. gisela als tourguide war top und hat uns so vor den üblichen touri-fallen bewahrt.
am heilig abend ham mer uns mal ein rchtig gutes abend essen geleistet und mal kurz 135 bucks rausgeblasen. war aber echt gut und einmal im jahr kann man das ja machen, bei dem dollar kurs gerade sowieso :-)
da ich hier auch noch nie becks light (alles was hier light heisst soll nicht dick machen...haha) getrunken hab haben wir uns in der nacht vor unserer abreise noch einem selbst versuch unterzogen...naja, kein wunder, dass es das nicht in deutschland gibt. schmeckt wie becks mit wasser....bäh
am 28. sind wir dann früh morgens zu unserem trusty bus unternehmen gefahren und haben festgestellt, dass die polizei in ny manchmal auch keinen plan hat...zu unserem erstaunen haben die uns mal kurz den faslchen weg gezeigt. bestimmt mit absicht, die säcke!!
dann haben wir uns halt kurz n taxi genommen und sind dann in chinatown an diesem "busterminal" angekommen

also, leben in ny könnte ich net. es ist zwar mal so für ne woche recht cool aber leben dort...nee. wobei wir jetzt nur manhattan und die umliegenden stattteile gesehen haben. aber das ist mir einfach viel zu stressig und zwischen so industrie-wirtschafts-opfern zu leben macht glaube ich auch keinen wirklichen spass...aber trotzdem saucoole statt. muss man mal gesehen haben.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home